Idee

Hallo, ich bin Tanja!

Ich liebe das Reisen seit meiner Kindheit. Da war es naheliegend, dass ich eine Ausbildung zur Hotelkauffrau in der Luxushotellerie gemacht habe.

Auch als Eventmanagerin für ein internationales Beratungsunternehmen habe ich viele schöne Orte kennengelernt.

Finden statt
Suchen heißt unser Motto.

Zunehmend hat mich frustriert wie zeitraubend es ist in Millionen von Bewertungen und Infos rund ums Reisen diese wunderschönen Orte jenseits des Mainstreams zu finden, die ich so gerne entdecke: Boutique-Hotels, Design-Ferienhäuser, authentische Restaurants, schöne Märkte und ungewöhnliche lokale Geschäfte sind meine liebsten Fundstücke.

Leider stehen die bei Google, Tripadvisor & Co. eher nicht ganz oben. Viel relevanter und verlässlicher sind da für mich die Empfehlungen von Freunden und Bekannten. Oder von deren Freunden.

Oft geht meinen Entdeckungen
auch eine Empfehlung von Freunden voraus.

Denn guten Freunden kann man vertrauen, sie sind unabhängig in ihren Empfehlungen und wollen, dass man glücklich ist.

Und schon war sie da, die Idee: Könnte man nicht diese Empfehlungen von Freunden und Bekannten digitalisieren und an einem einzigen Ort dokumentieren? Und andere dazu einladen das Gleiche zu tun?

Als Namensgeber für diese Community kam natürlich nur eine echte Spürnase und verlässlicher Begleiter in Frage: Der Familienhund Bertie von Tronje!

Tanja & Herr Bertie